Unsere Bibliothekarin Andrea Schlegel über:

Lebensmitte

Wo steh ich, wo will ich hin

 

Wer in der Lebensmitte angekommen ist, kann schon auf einige spezielle Ereignisse zurückblicken. Erinnerungen kommen auf an schöne Momente, die uns lächeln lassen oder schwere Momente, die gemeistert wurden, auf die wir nun stolz sein können. Das Leben hat uns schon Höhen und Tiefen geboten. Viele Lebensziele sind bereits erfüllt. Wo soll es nun aber hingehen? Kann man immer gleich weitermachen? Was für Möglichkeiten bieten sich? Welche Chancen lassen sich ergreifen? Es gibt Momente im Leben, in den es sich lohnt inne zu halten und genau hinzusehen. Vielleicht möchte man wieder mehr selber über sein Leben bestimmen und ändert den Arbeitsbereich. Vielleicht sieht man sich bestätigt und kann voller Zuversicht weiter machen. Um seine Möglichkeiten auszuloten bieten viele Bücher Anregung oder Inspirationen an.

 

 

 

Impressum | Datenschutz
Stadtbibliothek Gossau | Säntisstrasse 4a | 9200 Gossau | T 071 385 82 16 | info@bibliogossau.ch