Unsere Bibliothekarinnen stellen vor...

Do

09

Nov

2017

So geht das Papa

 

 

PAPA WERDEN LEICHT GEMACHT!
144 Schritt-für-Schritt-Anleitungen bereiten frischgebackene wie werdende Väter auf unterhaltsame, witzige und einprägsame Art auf ihre neue Rolle vor. So wird aus jedem Vater schnell ein echter "Superpapa", den nichts mehr schreckt: vom Füttern, Baden und Wickeln bis hin zur kindersicheren Wohnung. Außerdem zahlreiche Tipps rund ums Thema Spielen und Spielzeugbauen.

0 Kommentare

Do

09

Nov

2017

Song Poeten 2 (Musik CD)

 

0 Kommentare

Do

09

Nov

2017

The Laughing Apple (Musik CD)

0 Kommentare

Do

09

Nov

2017

Herr Origami

 

Ein junger Japaner reist auf der Suche nach seiner großen Liebe nach Italien. Als er sie nicht finden kann, wählt er ein Leben in Abgeschiedenheit. In der Toskana widmet er sich ganz der Meditation und der Herstellung von Washi, traditionellem japanischem Papier, das zum Falten von Origami benötigt wird. Jahrzehnte später besucht ihn ein junger Uhrmacher. Der Mann arbeitet an einer hochkomplizierten Uhr, die sämtliche Zeitmessungen abbilden soll. Die Begegnung gibt dem Leben beider Männer eine völlig neue Richtung. Ein verzaubernder, poetischer Roman, so klar und formvollendet wie ein Origami.

0 Kommentare

Do

09

Nov

2017

Timm Thaler (DVD)

Timm Thalers (ARVED FRIESE) Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet (JUSTUS VON DOHNÁNYI) es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ungewöhnlichen Handel vor: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Dank der neuen Fähigkeit kann der Junge sich nun scheinbar alle Wünsche erfüllen, aber ohne sein Lachen wird er auch immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida (JULE HERMANN) und Kreschimir (CHARLY HÜBNER) setzen alles daran, damit er sein Lachen zurückerhält. Wird es ihnen gemeinsam mit Timm gelingen, den Baron zu überlisten?

 

0 Kommentare
Impressum | Datenschutz
Stadtbibliothek Gossau | Säntisstrasse 4a | 9200 Gossau | T 071 385 82 16 | info@bibliogossau.ch