Unsere Bibliothekarinnen stellen vor...

Di

05

Jun

2018

Bravo Hits Vol. 101 (Musik-CD)

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Katalog

0 Kommentare

Di

05

Jun

2018

Papa Moll (DVD-V)

 

 

 

 

 zum Katalog

0 Kommentare

Di

05

Jun

2018

Kleine Feuer überall

Die Autorin kratzt an der Fassade von ganz normalen Familien, Schicht um Schicht löst sich beim Lesen, übrig bleibt ein Rest, der ein Abbild sein könnte einer Gesellschaft.

 

Es brennt! In jedem der Schlafzimmer hat jemand Feuer gelegt. Fassungslos steht Elena Richardson im Bademantel und den Tennisschuhen ihres Sohnes draußen auf dem Rasen und starrt in die Flammen. Ihr ganzes Leben lang hatte sie die Erfahrung gemacht, "dass Leidenschaft so gefährlich ist wie Feuer". Deshalb passte sie so gut nach Shaker Heights, den wohlhabenden Vorort von Cleveland, Ohio, in dem der Außenanstrich der Häuser ebenso geregelt ist wie das Alltagsleben seiner Bewohner. Ihr Mann ist Partner einer Anwaltskanzlei, sie selbst schreibt Kolumnen für die Lokalzeitung, die vier halbwüchsigen Kinder sind bis auf das jüngste, Isabel, wohlgeraten. Doch es brennt. Elenas scheinbar unanfechtbares Idyll - alles Asche und Rauch?

 

zum Katalog

Di

05

Jun

2018

Yoga für Teens

Entdecke Yoga für dich! Wenn du stärker, ruhiger und fröhlicher werden willst, dann ist Yoga genau das Richtige für dich! Schritt für Schritt lernst du hier einzelne Übungen und Übungsabläufe kennen und kannst herausfinden, was dir gut tut. Willst du dich entspannen oder lieber Energie tanken? Entscheide selbst! Mit Yoga lernst du deinen Geist, deinen Körper und deine Seele miteinander zu verbinden. Eine leicht verständliche Yoga-Einführung für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Extra: Das beiliegende Poster zeigt eine kleine Yoga-Sequenz für den Morgen, einfach im Zimmer aufhängen und die Übungen ausführen. So kann der Tag kommen!

zum Katalog

0 Kommentare

Di

05

Jun

2018

The Camping Trip

When Findus finds a tent in the attic, Pettson starts imagining what it would be like to go hiking by the lake and to cook on the grill as the sun is setting. But when the hens want to join in the fun too . . . things turn out very differently than what Pettson had in mind.

 

 

 

 

zum Katalog

Sa

05

Mai

2018

Den Himmel finden

Bücher von De Luca haben ein magische Leichtigkeit zum Lesen, Worte und Sätze erscheinen in Einfachheit, und doch haben sie Tiefgang. Vier weitere Titel des Autors sind in der Stadtbibliothek ausleihbar.

 

Ein kleines Bergdorf in Italien. Hier lebt der namenlose Erzähler recht unbehelligt als Bildhauer, Restaurator und Bergführer, bis er eines Tages einen ungewöhnlichen Auftrag übernimmt: Er soll die lebensgroße Statue eines gekreuzigten Jesus "entkleiden". Dem in Marmor gehauenen Gottessohn wurde nachträglich ein Lendenschurz übergestülpt, nun soll er wieder in seiner ganzen Nacktheit erscheinen. Der selbst nicht sehr gläubige Erzähler ist ratlos - handelt es sich um einen Akt der Blasphemie? Er wendet sich an den Bischof, spricht mit einem Rabbiner und einem muslimischen Arbeiter, sucht Antworten auf die Frage nach den Grenzen von Leben und Kunst in der Religion. Eindrucksvoll und sprachmächtig schildert De Luca, wie sich dem Bildhauer während seiner Arbeit die Erfahrung des Glaubens immer tiefer erschließt.

 

zum Katalog

0 Kommentare
Impressum | Datenschutz | Cookie Policy
Stadtbibliothek Gossau | Säntisstrasse 4a | 9200 Gossau | T 071 385 82 16 | info@bibliogossau.ch