Unsere Bibliothekarinnen stellen vor...

Mi

04

Sep

2019

Sommerdunkle Tage

Eine wiedererwachte Freundschaft, ein dunkles Geheimnis und eine verhängnisvolle Liebe
Wie aus dem Nichts taucht Ivy nach drei Jahren wieder auf. Ivy, die so ist, wie Callie gerne sein möchte: selbstbewusst, unbekümmert, immer im Mittelpunkt. Plötzlich sind sie wieder beste Freundinnen, und mit Callies Kumpel Kurt verbringen sie zu dritt zwei Sommerwochen voller Bootstouren, Partys und Spaß. Doch unter der Oberfläche brodelt es. Kann Callie Ivy wirklich vertrauen? Welches Geheimnis trägt sie mit sich herum?

zum Katalog

Di

04

Sep

2018

Mit Hanna nach Havanna

Eine junge Frau + eine alte Dame + ein rosa Cadillac = das verrückteste Abenteuer ihres Lebens!Katrin, Mitte dreissig und Journalistin mit Ambitionen, ist stolz darauf, immer alles fest im Griff zu haben - bis ihr Chef ihr mitteilt, dass sie in Zukunft das wenig prestigeträchtige Seniorenmagazin des Senders moderieren wird. Sie ahnt nicht, dass eine der Zuschauerinnen ihr wohlorganisiertes Leben bald schon restlos auf den Kopf stellen wird. Johanna ist auf der Suche nach ihrer ersten grossen Liebe - die sie auf Kuba vermutet. Und sie will Katrin als Reisebegleitung engagieren. Hitze, Salsa und Cuba libre? Nein danke, denkt sich Katrin. Und ist doch kurz darauf auf dem Weg in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens ...

 

zum Katalog

0 Kommentare

Di

04

Sep

2018

The Bookshop

 Shortlisted for the Booker Prize. In a small East Anglian town, Florence Green decides, against polite but ruthless local opposition, to open a bookshop. Hardborough becomes a battleground. Florence has tried to change the way things have always been done, and as a result, she has to take on not only the people who have made themselves important, but natural and even supernatural forces too. Her fate will strike a chord with anyone who knows that life has treated them with less than justice.

 

zum Katalog

0 Kommentare

Di

04

Sep

2018

Chrüter Oski

Der preisgekrönte Spitzenkoch Oskar Marti, besser bekannt als Chrüteroski, ist ein Pionier der naturnahen Küche. Schon als kleiner Bub interessierte er sich für alles Grüne. Über die Jahre hat er unermüdlich mit den verschiedensten Kräutern experimentiert und einen enormen Wissensschatz über die Wirkung der Pflanzen erlangt. Er zeigt, wie Wildpflanzen die heimische Küche kreativ bereichern, und gibt Tipps zum Sammeln und Konservieren der Kräuter. Oskar Martis Küche ist regional, saisonal und von tiefem Respekt für die Natur geprägt. Dabei steht die Freude am Kochen und Geniessen immer an erster Stelle. In diesem hochwertig ausgestatteten Kochbuch versammelt der leidenschaftliche Gastgeber seine besten Wildkräuter-Rezepte für jede Jahreszeit. Der Fotograf Winfried Heinze hat Oskar Marti begleitet und die Erlebnisse in eindrucksvollen Bildern festgehalten

zum Katalog

0 Kommentare

Di

04

Sep

2018

Jane (DVD-V)

 

 Der Oscar- und Emmy-nominierte Regisseur Brett Morgen nutzt einen Fundus von nie zuvor gesehenem 16mm-Filmmaterial, das nach 50 Jahren aus den Archiven des National Geographic gegraben wurde, um ein neues Licht auf die bahnbrechende Umweltschützerin Jane Goodall zu werfen.

 

 zum Katalog

Di

04

Sep

2018

Verloren am Amazonas

Sie haben den Flugzeugabsturz überlebt. Doch jetzt sind sie verloren im Dschungel!
Mit vielen coolen Survival-Tipps und -Tricks! Der dreizehnjährige Mike kommt nach einer Bruchlandung im Dschungel langsam zu Bewusstsein. Wo ist seine kleine Schwester Elly? Und was ist mit seinen Freunden Matheus und Gabriel, die ebenfalls im Flugzeug saßen? Alle sind am Leben - noch. Denn der Dschungel birgt viele Gefahren. Schlangen, Raubkatzen, unerbittliche Naturgewalten - im wilden Amazonien können nur die Stärksten überleben. Hungrig und fest entschlossen, am Leben zu bleiben, machen sich die Kinder auf den gefährlichen Weg durch den Urwald.

 

zum Katalog

Di

04

Sep

2018

Applaus für die Laus

Drei tollkühne Winzlinge gegen den Rest der Welt
Kakerlak Karate ist verzweifelt: Plötzlich ist sein paradiesisches Leben auf einem alten Dachboden vorbei. Eine Menschenfamilie im Putzwahn will sein gemütlich-müffeliges Puppenhaus entsorgen und vertreibt ihn mit Staubsauger und Wischmopp in den Garten. Was nun?
In der gefährlichen Wildnis schließt der kleine Kakerlak zum Glück schnell Freundschaft mit zwei weiteren Vertriebenen: dem fröhlichen Floh Sprungbein und der verträumten Kopflaus Liane. Die drei sind fest entschlossen, ihre Heimat zurückzuerobern. So hecken die mutigen Minihelden einen großen Plan aus. Eine weise Schnecke und ein Läusepups an der richtigen Stelle werden dabei eine entscheidende Rolle spielen. 

zum Katalog

0 Kommentare

Sa

04

Aug

2018

Das weibliche Prinzip

Die schüchterne Greer Kadetsky ist noch nicht lange auf dem College, als sie der Frau begegnet, die ihr Leben für immer verändern soll: Faith Frank. Die charismatische Dreiundsechzigjährige gilt seit Jahrzehnten als Schlüsselfigur der Frauenbewegung, und sie ist das, was Greer gerne wäre: unerschrocken, schlagfertig, kämpferisch. So sehr Greer ihren Freund Cory liebt und sich auf die gemeinsame Zukunft freut, wird sie doch von einer Sehnsucht umgetrieben, die sie selbst kaum benennen kann. Durch die Begegnung mit Faith Frank bricht etwas in der jungen Frau auf, und sie stellt sich die entscheidenden Fragen: Wer bin ich, und wer will ich sein?
Jahre später, Greer hat den Abschluss hinter sich, geschieht, wovon sie nie zu träumen gewagt hätte: Faith lädt sie zu einem Vorstellungsgespräch nach New York ein - und führt Greer damit auf den abenteuerlichsten Weg ihres Lebens: einen verschlungenen, manchmal steinigen Weg, letztlich den Weg zu sich selbst.
 
zum Katalog

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
Stadtbibliothek Gossau | Säntisstrasse 4a | 9200 Gossau | T 071 385 82 16 | info@bibliogossau.ch